Alexander Thiede, Projektmanager

"Das interkulturelle Training hat mir umfassende Einblicke in die Kultur, Geschichte, Entwicklung und die Mentalität des Landes und der Bevölkerung gegeben. Anhand praktischer Beispiele habe ich erfahren auf welche Besonderheiten ich stoßen kann und wie man mit entsprechendem Geschick in solchen Situationen reagieren kann. 

Aber viel mehr hat mir das Training auch gezeigt, dass man sich öffnen muss gegenüber Neuem und durch beobachten und nachfragen ein besseres Verständnis und damit ein besseres Miteinander erleben kann. Die eigenen Werte und die eigene Lebensweise werden erweitert und durch die Erweiterung des Horizontes habe ich auch einiges über mich gelernt. Danke an dieser Stelle für die tolle Erfahrung, ich kann das Training nur jedem empfehlen."

Alexander Thiede, AUDI AG, Ingolstadt & Györ
Projektmanager Prüfmittelplanung / Planungsmethodik

2018 © Gyöngyi Varga